titel

Ich gönne mir eine Atempause!
Ich gönne mir etwas Gutes!

 

MET nach Franke®

Meridian-Energie-Techniken ist ein Verfahren, bei welchem durch sanftes Beklopfen bestimmter Meridianpunkte energetische Blockaden dauerhaft aufgelöst werden.

Die Meridian-Energie-Technik (kurz MET) wurden basierend auf der Thought Field Therapy von Dr.Roger Callahan und der Gestalttherapie von Fritz und Laura Perls - wurden von Rainer und Regina Franke gegründet und weiterentwickelt.

Mit Hilfe der Meridian-Energie-Techniken kann man schon innerhalb von kurzer Zeit belastende Themen auflösen. Ziel dabei ist, den Energiefluss unseres Organismus und unserer Meridiane so in Harmonie zu bringen, dass wir in ein Gefühl von Entspannung und innerem Frieden kommen dürfen und uns so in unserer Mitte fühlen.

 

Behandlungsablauf:

Zuerst wird in einem Gespräch das im Vordergrund stehende belastende Ereignis oder Thema herausgearbeitet und anhand von einem Skalawert die Belastungshöhe bestimmt.

Dann stimmen wir uns mit einer Balanceübung auf das herausgearbeitete Thema ein.

Danach wird durch das sanfte Beklopfen mit dem Satz, "ich liebe und glaube, vertraue, bin dankbar und mutig", unsere Thymusdrüse aktiviert, die unseren Lebenswillen stärkt und für die Bildung von wichtigen Antikörpern gegen Infektionen  verantwortlich ist.

Dann steigen wir über den Heilenden Punkt ein und klopfen danach jeweils alle 14 Meridianpunkte sanft mit dem Finger, während wir die Belastung (ein Satz) dazu aussprechen.

Nach dem Durchgang wird die Belastung neu auf der Skala überprüft und wir schauen dann, wie sich das Thema verändert oder gelöst hat.

Die Behandlung wird dann meist mit der Handrückenserie abgeschlossen.

Das Schöne an MET nach Franke®ist, dass wir nicht mühsam in der Vergangenheit nach einer Ursache unserer Belastungen oder Krankeiten suchen müssen, sondern dass wir einfach mit dem arbeiten, was im Vordergund steht und uns unser Organismus präsentiert.

So nach der Art, als würden wir eine Zwiebel schälen, bis wir auf den Kern, den inneren Frieden stossen.

MET nach Franke® darf die ärztliche Diagnose nicht ersetzen, kann diese aber sinnvoll ergänzen.

© Nina Bernhardsgrütter